· 

Nuss Schokocreme

Ich nehme immer eine fertige Nussmischung aus der Tüte. In diesem Fall die K-Classic Royal Nuts Mischung von Kaufland. Alles drin und man muss nicht lange zusammensuchen. Aber denke da hat jeder sein Ding eh schon für sich gefunden..🤗

Zutaten

300 g Nüsse eurer Wahl

6 – 8 EL geschmolzenes Kokosfett

5 EL Backkakao

Vanille Aroma, Menge nach Geschmack

6 Agavendicksaft, oder ähnlich

½ TL Salz

 

Zubereitung

Die Nüsse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und ca. 8 Min. bei 170 Grad Ober/Unterhitze rösten. Aufpassen, die Nüsse können schnell zu dunkel werden. Die Nüsse etwas abkühlen lassen und ganz fein vermahlen. Alle weiteren Zutaten zugeben und gut miteinander verrühren. Die Angaben für Kokosfett, Kakao und dem Süßungsmittel können natürlich je nach eurem Geschmack angepasst werden. Je nachdem, wie soft, schokoladig und weich die Creme werden soll. Einfach beim Rühren probieren und entsprechend zugeben. Wenn fertig, ist nichts mehr zu ändern. 

Print Friendly and PDF

Kommentar schreiben

Kommentare: 0