Cashew Schokocreme

Download
Cashew Schokocreme_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.8 KB

Info

eigentlich passen bei mir Brot/Brötchen und Süßes nicht zusammen. 🤔 Diese Creme geht ab und zu auch bei mir durch den Hals. Vor allem da man weiß was für Zutaten drin sind.

Zutaten

100 g Cashew Kerne

20 g Agavendicksaft

30 ml Sonnenblumenöl

1 EL Kakao

1 Prise Salz

80 - 100 ml Mandelmilch

80 – 100 g dunkle Blockschokolade

Zubereitung

Die Cashewkerne in Wasser einweichen. Je länger je besser. Das Wasser abgießen und die Kerne unter fließendem Wasser gut abspülen. Mit Zutaten außer den Kräuter und Paprika Flocken zur gewünschten Konsistenz pürieren. Ich mag es nicht ganz so fein. Hat auch nichts mit dem Geschmack zu tun, ist halt nur das Mundgefühl. Eine Frischhaltefolie auslegen und mit den Kräutern Und Paprika Flocken bestreuen. Die Cashew Masse darauf geben und die Folie so einschlagen, dass eine Kugel entsteht. Diese sollte dann außen von den Kräutern komplett bedeckt wird. Fest zusammenbinden und für mindestens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.