Tofu Sesamaufstrich

Download
Ohne Tierleid, also virenfrei :-)Download startet bei Mausklick.
Tofu Sesamaufstrich_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.7 KB

Info

jeder kennt ja die „Leberwurst“ mit und aus roten Bohnen. Schmeckt fast genauso, kommt dem Original aber noch ein wenig näher. Für manche vielleicht zu intensiv. Für mich wird das auf lange Zeit mein Favorit.  

Zutaten

200 g Räuchertofu, grob zerbröselt

1 Zwiebel, in feine Würfel

1 Knoblauchzehe, gehackt

2 EL Sesampaste, Tahini

1 EL Sojasauce

2 EL Zitronensaft

1 EL Hefeflocken

½ TL Senf

Muskat, frisch gerieben

Öl, grobes Meersalz, Pfeffer,

Petersilie, frisch gehackt

Schnittlauch, in Röllchen

Optional: Basilikum, Majoran

Zubereitung

Tofu, Zwiebel und Knoblauch in wenig Öl kurz anbraten. Abkühlen lassen und mit den restlichen Zutaten bis auf die Kräuter in einen Mixer geben, oder mit dem Pürierstab pürieren. In eine passende Schüssel geben und die Kräuter unterheben. Dabei bleibt die Menge euch überlassen. Nicht zu viel, soll ja kein Kräuteraufstrich werden.