Beilagen/Gemüse

Beilagen/Gemüse · 18. Juli 2018
Sülzen sind irgendwie aus der Mode gekommen. Warum eigentlich? Gerade bei dem schwülen Wetter heute und einmal im Monat geht immer. Daher auch schon oft vorgestellt. Ich finde sie lecker und von den Zutaten sehr variabel. Gemüse nach Geschmack oder was mal wieder verbraucht werden muss bevor es in der Grüntonne auf seine Kompostierung wartet. Ein Muss ist aber selbstgemachter veganer „Kräuterquark“ oder ähnliches wie Mayonnaise, Aioli usw.
Beilagen/Gemüse · 15. Juli 2018
Ein schon älteres Gericht in neuer Auflage. Als Einlage für klare Suppen, Currys oder was auch immer geeignet. In Gemüsebrühe gegart schmecken sie auch pur. In diesem Fall in einer Currysoße mit Hafermilch, Kichererbsen und Tomaten.🤗
Beilagen/Gemüse · 02. Juni 2018
Einfach zu basteln, zudem kommt Reis bei uns eher selten auf den Tisch. Wenn dann als Curryreis, nach Djuvec-Reis Art oder eben als Paprika Reispfanne. Wobei ich eher für die rote Variante bin und meine Frau sieht da eher gelb.🤗
Beilagen/Gemüse · 20. Mai 2018
angeregt durch im Netz eingestellt Pizzaknödel, und weil noch altbackenes Brot und Brötchen im Haus, wurde das Mittagessen umgeplant. Das Rezept dafür setzt sich aus mehreren Rezepten aus dem Netz zusammen. Die Pilz- Paprikasoße war eh noch fertig im Kühlschrank und brauchte dadurch den Weg in den Gefrierschrank nicht antreten.🤗