Hauptgerichte

Hauptgerichte · 10. Dezember 2017
Habe schon seit ewigen Zeiten Lupinenkerne im Vorratsschrank. Als Schnitzel machen sie eine wirklich gute Figur. Dann noch Bratkartoffeln mit Pilzen dazu und es steht ein vollwertiges Mittagessen auf dem Tisch. 🤗
Hauptgerichte · 03. Dezember 2017
Ob als Suppe oder Eintopf bleibt euch überlassen. Durch die Gemüsebrühe lässt sich die Konsistenz euren Vorlieben anpassen. Ich mag es lieber etwas dickflüssiger. 🤗
Hauptgerichte · 27. November 2017
dazu Pulled Jackfruit angebraten mit Rotkohl, roter Zwiebel und selbstgemachter BBQ Soße. Die Süßkartoffel wie auch immer in Spaghettiform gebracht und angebraten ist eine super und sehr schnelle Zubereitungsart. 🤗
Hauptgerichte · 23. November 2017
Pesto hat man ja immer zur Hand. Der selbstgemachte „Käse“ war auch noch ein Rest der eh verbraucht werden musste. Die Zutaten können natürlich auch gekauft werden. Da wird eh jeder seinen eigenen Geschmack haben. 🤗
Hauptgerichte · 22. November 2017
Die Bällchen diesmal aus der Farce der Jackfruit. Da kann natürlich jeder sein eigenes Rezept nehmen. Denke Falafel eignen sich auch gut dafür. Die Gewürze sollten reichlich verwendet werden. Scharf exotisch, einfach nur der Hit. Der selbstgemachten „Kochkäse“ kann natürlich auch jeder nach seinem Geschmack ersetzen.🤗
Hauptgerichte · 20. November 2017
Schwarzwurzel in der Saison evtl. durch Spargel ersetzen. Dann aber eher Bruchspargel nutzen, ist dann nicht ganz so ein Frevel. Obwohl ich eh der Meinung bin das Spargel überbewertet wird. 🤗
Hauptgerichte · 19. November 2017
Falafel ohne Rezept, kann eh jeder und hat sein eigenes Ding. Der Gemüsekorb hat noch Petersilienwurzel, Pastinake, Paprika und Möhre zur Verfügung gestellt. Waren für etwas Anderes gedacht, aber was soll‘s. Zudem hatte ich noch Kloßteig und daraus wurden Gnocchi gebastelt. Ein paar Cherrytomaten, perfekt.
Hauptgerichte · 13. November 2017
Der Teig für die Cevapcici Art ist eine Abwandlung der Rote Bohnen Bällchen.🤔 Ein paar andere Zutaten und Würze, schon ein völlig neues Geschmackserlebnis. Für mich immer mit Reis nach Djuvec Art. Jugoslawien lässt grüßen. 🤗
Hauptgerichte · 12. November 2017
so ähnlich zwar schon auf dem Tisch gelandet, aber trotzdem wieder anders. Mit Mais Curryreis ein super Gespann. Die Zutaten ergeben etwa 8 – 10 Stück.