Kartoffeln

Kartoffeln · 21. August 2018
Es landete wieder ein Essen aus 2015 auf dem Tisch. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Schon über drei Jahre und höchstens dreimal gekocht. Obwohl es aus meiner Erinnerung heraus gut geschmeckt hat. 🤗
Kartoffeln · 17. August 2018
Sollte eigentlich kein Fingerfood werden. Hat sich aber dazu entwickelt. Schmeckt nämlich kalt aus der Hand fast noch besser. Deswegen werden immer ein paar mehr für den Abendlichen Snack am Fernsehen zubereitet. Wenn man eh schon mal dabei ist, kommt es auf ein paar mehr nicht an. 👍
Kartoffeln · 10. August 2018
dazu gesellt sich noch ein wenig Weißkohl. Drei Zutaten die sich gut verstehen. Wobei Kichererbsen gehen immer und passen fast in jedes Gericht. Die Süßkartoffel war früher nicht so mein Ding, aber Geschmäcker ändern sich ja glücklicher Weise.
Kartoffeln · 05. August 2018
Wenig Zutaten, sieht aber nach mehr aus. Und warum müssen Klöße immer mit brauner Soße? Geht auch mal mit einer selbstgemachten Tomaten- Basilikum- „Käsesoße“. Wenn es schnell gehen soll nehme ich auch mal fertigen Kloßteig, kommt aber irgendwie nicht an selbstgemachten ran. Mag aber auch nur Einbildung sein.🤗
Kartoffeln · 29. Juli 2018
eigentlich nur eine Abwandlung des Süßkartoffel Linsenbratlings. Als Pastete und in Scheiben für mich immer auf einem kräftigen Brot. Evtl. auch warm zu Kartoffeln, Gemüse und Soße. Paniert, angebraten und mit Bratkartoffeln zusammen, ist auch ein Hit. Die Gewürzmischung ist bei mir wie fast immer das „Bremer Braten Gewürz“. 🤗 Nicht erschrecken, wenn die Pastete aus dem Ofen kommt ist sie innen noch ein wenig „matschig“. Je kälter sie wird und durchzieht um so fester wird...
Kartoffeln · 13. Juli 2018
diesmal mal ohne Mengenangaben. Kommt in dieser Kreation immer auf den Tisch, wenn Gemüse vor der Grüntonne gerettet werden muss. Heißt, bis auf die Kartoffel ist alles optional. Für den Simply V Schmelzgenuss evtl. selbstgemachten Hefeschmelz verwenden. Ist einfach und preiswerter.🤗
Kartoffeln · 11. Juli 2018
Frei nach einem Video von Bosh. Denke geschmacklich nah am Original. 🤗
Kartoffeln · 24. Juni 2018
der Slow Cooker fristet bei mir ein Dasein als Mauerblümchen. Ab und zu kommt er aber doch mal ans Tageslicht um seine im zugedachte Arbeit zu tun. 🤗
Kartoffeln · 05. Juni 2018
Sehr, sehr lecker, tut der der Hüfte weh aber der Seele gut. Jetzt muss jeder selber entscheiden was wichtiger is(s)t. Für die Mac Cheese Soße hat wohl jeder sein eigenes Rezept oder findet Hilfe im Netz.🤗
Kartoffeln · 24. Mai 2018
An der Form muss ich noch arbeiten. Nicht mal annähernd eine Ähnlichkeit mit der gekauften Version. Für mich aber kein Problem da sie besser schmecken. Lassen sich gerne mit jeder Art von Soße ein. Für mich aber am liebsten die braune Variante.🤗

Mehr anzeigen