Nudeln

Nudeln · 19. September 2018
Die Menge der Zutaten hängt natürlich von den zu füllenden Cannelloni ab. Von der Soße evtl. etwas mehr herstellen. Hält sich im Kühlschrank und kann als Basis für rote Soßen wie z.B. Seitan- oder Tofu Bolognese genommen werden. Wer Hefeschmelz nicht mag kann den natürlich weglassen oder gegen veganen gekauften Käseersatz tauschen. 🤗
Nudeln · 14. September 2018
Einfach, schnell und lecker. Es muss nicht immer die „große Küche“ sein. Problem, Rosenkohl ist nicht jedermanns Sache. Viele meiner Bekannten „hassen“ ihn sogar. 🤗
Nudeln · 04. September 2018
heute war das Gemüse mal ein Rest aus einer Tiefkühltüte. Bestehend aus Romanesco, Blumenkohl und Brokkoli. Ansonsten hat dieser Auflauf aber auch schon vieles Gemüse vor der Grüntonne gerettet.🤗
Nudeln · 22. August 2018
Evtl. haben wir im Norden den letzten richtig heißen Sommertag. Daher nicht groß überlegen und es gibt mittags auf die Schnelle ein paar Nudeln mit Sahnesoße. Die Soße schmeckt auch mit gekauften Tortellini oder Spaghetti.🤗
Nudeln · 16. August 2018
gefüllt mit Aubergine und Zucchini. Dazu noch eine gelbe Paprika, Kräuter und reichlich Gewürze. Zusammen mariniert, in große Muschelnudeln gefüllt und mit einem extrem scharfen Curry Hefeschmelz, in einer dafür milden Tomatensoße überbacken.🤗
Nudeln · 11. August 2018
Vorschlag für den nicht so ganz heißen Tag. Aubergine mal auf Gyros Art gewürzt. Macht sich als highlight in einer Nudel Gemüsepfanne recht gut. Dazu evtl. einen Tomatensalat mit Dill Öl angemacht.
Nudeln · 08. August 2018
Noch einfacher wäre schon kein kochen mehr. Bei diesem Gericht sollte man etwas Schärfe in den Vordergrund bringen. Daher für die, die es mögen, ein wenig mehr von den Paprikaflocken nehmen. Wenn keine frischen Kräuter zu bekommen sind, geht’s auch mit TK Ware. Ich nehme dann immer eine italienische Mischung.
Nudeln · 01. August 2018
steht in höchstens 20 Min. auf dem Tisch. Wenn es mal Schell gehen muss und trotzdem einigermaßen Lecker sein soll. Die Zutaten sind auch kein Zauberwerk, aber beim Curry sollte es schon das geröstete sein.
Nudeln · 26. Juli 2018
Die Nudeln sind so kein Muss, wollte das aber mal ausprobieren. Wer in 25 Min. wieder aus der Küche verschwunden sein und mit seinem Teller im Garten sitzen will, hiermit geht es. Ich weiß, Schwarzwurzeln aus dem Glas. Für mich als Norddeutschen aber kein Problem. Ist meiner Meinung nach sowieso ein verkanntes Gemüse. 🤗
Nudeln · 22. Juli 2018
Ist zwar kein Sonntagsessen, aber wer will bei der Hitze schon groß kochen. Zudem, Nudel gehen bei mir immer, habe als Kind wohl zu wenig davon bekommen. Wenn alle Zutaten parat, stehen die Nudeln in 10 Min. auf dem Tisch.

Mehr anzeigen