Nudeln

Nudeln · 12. Dezember 2017
Spinat und Nudeln, geht ja wohl gar nicht. Das Gericht aus dem Netz hat trotzdem mein Interesse geweckt und ich habe mal Probe gekocht. In dem Fall aber alles ein wenig veganisiert. Der TK Spinat war ohne Blub, dafür bekam er einen extra Schuss Soya Cuisine. Als Parmesan Ersatz gab es gemahlene Cashewkerne, Haferflocken mit Hefeflocken. Für die Farbe noch ein paar Tomatenwürfel drauf. Leider Geil. 🤗
Nudeln · 24. November 2017
Maultaschen gehen immer. Stehen spätestens alle zwei Wochen auf dem Plan. Heute waren sie mal der Mittelpunkt und die Soße nur Beiwerk. Beim Verarbeiten des Nudelteigs ist Eile geboten. Sobald dieser sich erwärmt wird er sehr klebrig und lässt sich schlecht ausrollen. 🤗
Nudeln · 21. November 2017
Ihr wisst, ich mag es auch immer ein wenig deftiger. Und richtig deftig wird es mit dicken weißen Bohnen. Leider bin ich mit dieser Leidenschaft allein im Haus, außer mein Ältester kommt zum Essen. Meiner Frau kommt so etwas nicht auf den Teller.🤗
Nudeln · 16. November 2017
Ich hatte noch eine Aubergine übrig. Warum eigentlich immer rauchig? Heute mal auf Gyros Art gewürzt und mit einem indischen Einschlag durch frisch gemahlene Gewürzmischung Panch Phoron. Besteht aus Kümmel, Bockshornklee, Fenchel, Senf und Schwarzkümmel. In Maßen super lecker. Dazu einen Tomatensalat mit Dill Öl angemacht.
Nudeln · 10. November 2017
Rote Bohnen mit Chilis, Pesto und Kräutern mariniert und dazu frische, selbstgemachte Tagliatelle. War zwar schon einmal auf dem Tisch, aber diesmal habe ich auch Notizen gemacht. Gerät sonst in Vergessenheit. Wer roten Bohnen nicht mag, sind natürlich austauschbar. Bei über 700 Bohnensorten gibt es ja wohl genug Auswahl, sollte für jeden etwas dabei sein. Die Nudeln muss man natürlich auch nicht selber machen. 😊