Mini Pak Choi mit Gemüsenudeln

Info

Wenn alles vorbereitet steht das Gericht in 10 Min. auf dem Tisch. Früher wusste ich mit Pak Choi nun mal gar nichts anzufangen. So langsam entwickelt sich doch ein Verständnis und eine kleine Liebe für dies Kohlart. 

Zutaten

3- 4 Mini Pak Choi

200 g gekochte Bandnudeln

1 kleine Zucchini

1 mittlere Möhre

Kräuter, getrocknet oder frisch

geröstetes Curry, oder ähnlich

Öl, Salz, Pfeffer

Paprikaflocken

Optional: Tomaten

Zubereitung

Zucchini und Möhre durch den Spiralschneider jagen. Wer keinen hat, mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Mit den gekochten Nudeln, etwas Öl und Kräutern in einer Schüssel mischen. Beiseitestellen. Pak Choi halbieren und in einer Pfanne mit heißem Öl von jeder Seite kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Herausnehmen und warm stellen. In der gleichen Pfanne die Gemüsenudeln kurz und scharf anbraten. Mit Salz und Paprikaflocken würzen. Zusammen mit Pak Choi und evtl. ein paar Tomaten anrichten.

Print Friendly and PDF