Gurkensalat

das Dressing passt auch super als Tomaten oder Krautsalat. Ich habe viele Soja Cuisine ausprobiert, aber die Bio Soja Cuisine Soyacreme von Provamel ist für mich die Beste. Mit 18% Fett nicht gerade die Leichteste. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Wie auch das Säurespiel zwischen Zucker und Essig. Für mich ist Zucker kein Teufelszeug.

Download
Ohne Tierleid, also virenfrei :-)Download startet bei Mausklick.
Gurkensalat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.3 KB

Gurkensalat

 

Zutaten

1 Gurke

250 ml Soja Cuisine Soyacreme

1 TL Creme Vega, evtl. mehr

3 – 4 TL Zucker

3 EL Essig

1 - 2 EL Öl

Salz, Pfeffer

Kräuter nach Wahl

 

Zubereitung

Die Gurke gut abwaschen und in halbe Scheiben schneiden. Je nach Belieben mit oder ohne Schale.

Soja Cuisine Soyacreme, Creme Vega, Zucker, Essig, Salz und Pfeffer in eine passende Schüssel geben und gut verrühren.

Am Schluss unter Rühren das Öl zugeben. Die Kräuter untermischen und abschmecken. Die Gurkenscheiben ganz leicht ausdrücken und ins Dressing geben. Mit einem Salatbesteck gut mischen. Fertig.

Fragen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0